Auszeichnungen Die Zimmer Group hat drei weitere Preise, den German Innovation Award, den Red Dot Award sowie den German Brand Award, ihrer Award-Sammlung 2019 hinzugefügt. Den German Innovation Award gab es für das Modular Transport System. Es ist Teil einer roboterbasierten, hochflexiblen und modularen Fertigungszelle und sorgt für den Werkstücktransport in der Zelle. Das Transportsystem ist so konzipiert, dass die Shuttles bei Bedarf im Betrieb einzeln ausgeschleust und ausgetauscht werden können. Alle anderen Anlagenkomponenten sind so ausgelegt, dass im Servicefall oder bei Wartungsarbeiten keine unnötigen Demontagen erforderlich sind.

ANZEIGE

Zum »Winner« des German Brand Awards 2019 in der Kategorie »Industry, Machines and Engineering« der Wettbewerbsklasse »Excellent Brands« wurden die »Zimmer Daempfungssysteme« für ihr Markenkonzept und ihre Markenführung gekürt. Nach dem prestigeträchtigen German Brand Award konnte das Rheinauer Technologieunternehmen nun schon zum zweiten Mal in Folge den Designpreis Red Dot erringen. Während sich der German Brand Award vor allem mit der Komplexität des Markenmanagements beschäftigt, dreht es sich beim Red Dot Award um das Produktdesign.