Wieder unterwegs

Produkte von Polytec auf großer Reise

02. April 2008

Klaus Albeck ist neuer Sprecher der Geschäftsleitung des Bosch Rexroth-Geschäftsbereichs Electric Drives and Controls. Der diplomierte Betriebswirt ist der Bosch-Gruppe seit 25 Jahren verbunden. Nach seinem Studium stieg er als Trainee bei der Robert Bosch GmbH ein. Er durchlief mehrere Stationen in mehreren Geschäftsfeldern, war Gruppenleiter und unter anderem Chef der Controlling-Abteilung des Joint Venture NIPAC Machinery in Japan. Danach wechselte Klaus Albeck zu Bosch Telekom, wo er die kaufmännische Leitung des Produktbereichs Endgeräte übernahm. Es folgten verschiedene Führungsfunktionen im Bosch-Zentralbereich Controlling, bevor er 2004 als Kaufmännischer Geschäftsleiter des Bosch Rexroth-Geschäftsbereichs Electric Drives and Controls nach Lohr kam. Auch als Vorsitzender der Geschäftsleitung wird Klaus Albeck seine Zuständigkeit für die kaufmännischen Aufgaben beibehalten.