Unternehmen des Monats

Branche Aktuell

Hainbuch - Spanntechnik hat vom Wirtschaftskomitee Deutschland e.V. den Goldjupiter verliehen bekommen.

08. November 2010
Bild 1: Unternehmen des Monats
Bild 1: Unternehmen des Monats

Ein Hauptgrund dafür ist laut Jury das langjährige und beispielhafte Engagement im Bereich der Ausbildung. Trotz Krise hat das Unternehmen 42 Auszubildende in seinen Reihen, mehr als je zuvor und weit über die geforderte Quote hinaus.

Geschäftsführer Gerhard Rall nahm den Preis von Komiteepräsident Siegfried Auffermann und Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister entgegen. Rall: »Wir Mittelständler müssen Erfolg, Verpflichtung und Risiko geschickt verbinden.« Ganz neu bei Hainbuch sind Spannmittel aus Karbon, die zwei Drittel leichter als eine Standardausführung in Metall sind, aber noch stabiler.

Erschienen in Ausgabe: 06/2010