Unternehmen des Monats

Branche Aktuell

Festo aus Esslingen erhielt vom saarländischen Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft den Saarländischen Staatspreis für Design für seine Handlingachse EGC mit Kugelgewindeantrieb und Zahnriemen, die im saarländischen St. Ingbert-Rohrbach gefertigt wird.

19. Februar 2010
Bild 1: Unternehmen des Monats
Bild 1: Unternehmen des Monats

Dr. Alfred Ermers, Eric Angué und Karoline von Häfen von Festo freuen sich über die Auszeichnung. Die EGC kommt zum Beispiel in der Nahrungsmittel- und Verpackungsindustrie beim Falten von Kartons zum Einsatz, bei der Solarpanel-Produktion oder in der Automobil- und Elektronikindustrie. Entscheidend bei der Konzeption der Handlingachse war laut Festo der Faktor Mensch, denn Design ist ein Schlüsselfaktor bei der Interaktion von Mensch und Maschine.

www.festo.com

Erschienen in Ausgabe: 01/2010