Umfassende Messbereiche

Produkt Börse

Sensoren Der Sensorspezialist ASM Automation, Sensorik, Messtechnik aus Moosinning stellt seine neuartigen Neigungssensoren der Positilt-Familie vor:

26. Oktober 2009
Bild 1: Umfassende Messbereiche
Bild 1: Umfassende Messbereiche

Der PTAM2 zum Beispiel hat einen Messbereich von ± 5 bis ± 180 Grad für eine Achse, für zwei Achsen beträgt der Messbereich ± 5 bis ± 60 Grad. Dank eines robusten Metallgehäuses erreicht der Sensor die hohen Schutzarten von IP67 und IP69K.

Sehr gut geeignet für industrielle Anwendungen, arbeitet der PTAM2 mit einem linearen, zum Neigungswinkel proportionalen Ausgangssignal mit einer hohen Auflösung.

Die PTAM-Serie wurde unter rauen Bedingungen getestet und entsprechend universell ist ihr Einsatzbereich: Er umfasst die Fabrik-automatisierung, Roboter, mobile Kräne, nivellierbare Plattformen bis hin zu Applikationen in der Off-Highway-Industrie.

www.asm-sensor.de

Erschienen in Ausgabe: 05/2009