Schnell und leistungsfähig

Nicht nur intelligent, sondern auch extrem rechenstark und Platz sparend ist das neue Nanomodell der Smart-Kamera VC6210 nano, sagt Hersteller Vision Components. Es wird erstmals auf der Vision 2010 vorgestellt.

15. Oktober 2010
Bild 1: Schnell und leistungsfähig
Bild 1: Schnell und leistungsfähig

Die Kameras verfügen über 32 Megabyte Flash und 128 Megabyte Arbeitsspeicher, damit haben sie nach Angaben von Vision Components mehr Speicherplatz als alle anderen VC-Kameras. Mit einem 700 Megahertz-DSP und einer Rechenleistung von 5.600 MIPS ist die VC6210 nano sehr schnell und leistungsfähig und der Anwender kann ohne einen externen PC alle erforderlichen Bildverarbeitungsaufgaben ausführen.

Die Bildaufnahme übernimmt ein Global-Shutter-CMOS-Sensor. „Er kann mit der Leistungsfähigkeit eines CCD-Sensors mithalten und selbst in extrem schnellen Applikationen gestochen scharfe Bilder liefern“, sagt Jan-Erik Schmitt, Geschäftsführer von Vision Components. Als Interface stehen zusätzlich zu den Standard-SPS-I/Os eine 100 Megabit-Ethernet- und optional eine RS 232-Schnittstelle zur Verfügung.

Halle 4, Stand E32