Personalmeldung Groschopp

Seit Februar 2013 ist Dipl.-Ing. Thomas Georg Wurm neuer Vertriebs- und Marketingleiter sowie Geschäftsführer der Groschopp Vertriebsgesellschaft mbH.

23. Mai 2013

Der erfahrene Manager verantwortet somit alle Vertriebs- und Marketing-Agenden beim führenden Hersteller elektrischer Antriebstechnik. Wurm freut sich auf die neue Herausforderung bei Groschopp und hat sich zwei Hauptziele gesetzt: „Ich möchte die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Handelsvertretungen intensivieren und die Aktivitäten im In- und Ausland ausbauen. Mir ist es wichtig, neue Märkte für Groschopp zu erschließen.“

Der gebürtige Westfale verfügt über eine langjährige Erfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau sowie der Zulieferindustrie. Nach seinem Studium des Maschinenbaus an der Universität Siegen begann er 1992 seine Karriere bei der satec GmbH in Rheinbreitbach.

Nach zwei weiteren Stationen im Vertrieb und Marketing bei Unternehmen der keramischen Industrie stieg er 2003 als Marketingleiter bei der Reifenhäuser GmbH & Co. KG ein. Bei dem Hersteller von Maschinen und Anlagen für die kunststoffverarbeitende Industrie war er verantwortlich für das Management der internationalen externen Vertriebsorganisation sowie die Koordination der konzerninternen Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

Bevor er zu Groschopp kam, war Wurm für sechs Monate Interimsmanager in einem Unternehmen aus der Kunststoffverarbeitung. Die in seiner bisherigen Karriere erlangte Expertise und sein unternehmerisches Denken wird der Diplom-Ingenieur nun in seiner neuen Tätigkeit bei Groschopp einbringen.