OnRobot in Deutschland aktiv

OnRobot hat sein erstes Büro in Deutschland eröffnet. Mit der Niederlassung in Soest baut der dänische Roboterhersteller seine Präsenz weiter aus.

06. Juni 2019
OnRobot in Deutschland aktiv
Bei der Eröffnung war auch der preisgekrönte Gecko Greifer zu sehen, der auf der diesjährigen Hannover Messe mit dem Robotics Award ausgezeichnet worden ist. (OnRobot)

„Angesichts ihrer starken Industrien sind die Regionen DACH und Benelux wichtige Zielmärkte für uns“, erklärt Björn Milsch, General Manager DACH & Benelux bei OnRobot. In puncto Automatisierung rangiert vor allem Deutschland weit vorne: In keinem anderen europäischen Land sind laut International Federation of Robotics (IFR) mehr Industrieroboter im Einsatz – höher ist die Zahl lediglich in Südkorea und Singapur. „Mit unserem neuen Büro und einem größeren Team sind wir jetzt viel näher an unseren Kunden und Partnern im deutschsprachigen Raum“, so Milsch. „Unsere kollaborativen End-of-Arm-Tools geben Unternehmen die notwendige Flexibilität, um auch in Zeiten von Losgröße 1 kosteneffizient zu produzieren.“

Bis Ende des Jahres sollen neun OnRobot-Mitarbeiter im Soester-Büro arbeiten. Vor allem die günstige Verkehrsanbindung, auch in die Benelux-Länder, gab den Ausschlag zur Standortwahl.

Schlagworte