Neues Vorstandsmitglied bei Schaeffler

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat Corinna Schittenhelm mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG bestellt. Sie übernimmt das Ressort Personal.

27. Oktober 2015
Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat Frau Corinna Schittenhelm mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG bestellt. Bild: Schaeffler
Bild 1: Neues Vorstandsmitglied bei Schaeffler (Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat Frau Corinna Schittenhelm mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG bestellt. Bild: Schaeffler)

Corinna Schittenhelm übernimmt das Amt von Kurt Mirlach, der zum 31. Dezember 2015 aus dem Unternehmen ausscheidet. Sie kommt von Osram, wo sie als Chief Human Resources Officer das Ressort Personal verantwortet. Zuvor war sie in leitenden Positionen im In- und Ausland bei Siemens beschäftigt.

Georg F. W. Schaeffler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schaeffler AG, sagte: „Mit Frau Schittenhelm gewinnen wir für das Ressort Personal eine sehr erfahrene Führungskraft, die die Arbeit von Herrn Mirlach konsequent weiterentwickeln wird. In den 16 Jahren, die Herr Mirlach für unser Unternehmen tätig war, hat er das starke Wachstum der Schaeffler Gruppe auf nunmehr weltweit rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv begleitet und erfolgreich gestaltet. Wir bedanken uns bei Herrn Mirlach für seinen Einsatz für unser Unternehmen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Frau Schittenhelm wünschen wir viel Erfolg bei ihrer neuen, herausfordernden Aufgabe."