Neuer Vertriebsleiter für Jenoptik-Laser

Klaus Büsselmann verfügt über langjährige Erfahrungen im nationalen und internationalen Vertrieb. Nun verstärkt er Jenoptik und verantwortet den globalen Vertrieb der Lasersysteme.

29. Juni 2015
Klaus Büsselmann, Vertriebsleiter für Jenoptik-Laser
Bild 1: Neuer Vertriebsleiter für Jenoptik-Laser (Klaus Büsselmann, Vertriebsleiter für Jenoptik-Laser)

Zuletzt hat er bei Spectracom, einem führenden Lieferanten für Satellitenkommunikationslösungen, den Vertrieb für die Regionen Europa, Mittlerer Osten & Afrika (EMEA) und Indien verantwortet.

In seinen früheren Positionen war er unter anderem als Director Sales Europe bei RF Microdevices und in verschiedenen Funktionen bei Ericsson tätig. Klaus Büsselmann besitzt neben seinem umfassenden Vertriebswissen auch langjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung aus verschiedenen Funktionsbereichen.

Bei Jenoptik verantwortet er den globalen Vertrieb der innovativen Lasersysteme. Jenoptik ist einer der wenigen Anbieter weltweit, der die komplette Technologiekette auf dem Gebiet der Laserstrahlquellen – vom Halbleitermaterial über die Diodenlaser bis hin zu Festkörperlasern – mit hoher Qualität und Prozesssicherheit in Serie fertigt. Jenoptik-Laser sind besonderes zuverlässig, effizient und leistungsstark und werden überwiegend in der Industrie und Medizintechnik eingesetzt.