Mitutoyo verstärkt Europa-Präsenz

Der weltweit tätige Messgerätekomplettanbieter Mitutoyo verstärkt mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft in Österreich erneut sein Verkaufs- und Servicenetz in Europa.

14. Januar 2014
Mit der jetzt eröffneten Mitutoyo Austria GmbH verstärkt der Messgeräte-Komplettanbieter Mitutoyo sein aus 14 Niederlassungen bestehendes Service- und Vertriebsnetz in Europa.
Bild 1: Mitutoyo verstärkt Europa-Präsenz (Mit der jetzt eröffneten Mitutoyo Austria GmbH verstärkt der Messgeräte-Komplettanbieter Mitutoyo sein aus 14 Niederlassungen bestehendes Service- und Vertriebsnetz in Europa.)

Die jetzt offiziell eröffnete Mitutoyo Austria GmbH mit Sitz in Traun bei Linz ist bereits die 14. Mitutoyo-Vertriebsgesellschaft auf den europäischen und europanahen Märkten.

Mit mehr als 9000 spezialisierten Produkten ist Mitutoyo der global größte Komplettanbieter von Fertigungsmesstechnik. Entwickelt und produziert werden Koordinatenmessgeräte, Bildverarbeitungsmessgeräte, Formmessgeräte, optische Messgeräte, Sensorsysteme, Härteprüfgeräte, Linear Scale sowie Handmessgeräte und Datenübertragungssysteme.

Die neue Mitutoyo Austria GmbH sichert den technischen und kaufmännischen Service für die Messgeräteanwender in Österreich. Hinzu kommen metrologische und gerätespezifische Unterweisungen und Präsentationen im modernen Showroom in Traun.

Eröffnet wurden die neuen Räumlichkeiten der Österreich-Niederlassung im Beisein des Ministers der japanischen Botschaft in Österreich, Hideo Suzuki, des Bürgermeisters der Stadt Traun, Harald Seidl sowie des Präsidenten der Mitutoyo Europe GmbH, Harumi Aoki.