Medtec Europe 2014

Die Veranstalter der Fachmesse für Medizintechnik Medtec Europe verändern den Veranstaltungstermin für das Jahr 2014 auf den 3. bis 5. Juni.

27. Mai 2013

Die dreimonatige Verschiebung ist in erster Linie den in einigen großen deutschen Bundesländern und im deutschsprachigen Ausland üblichen Ferien und freien Tagen rund um die Faschingszeit geschuldet. Aktuelle Untersuchungen haben ergeben, dass viele Aussteller und Besucher den ursprünglich in der Faschingswoche geplanten Termin nicht hätten einrichten können. Doch dies ist nicht der einzige Grund, der zu der Verlegung in den Frühsommer geführt hat.

Laut Veranstalter UBM Canon wurden neben einer kurzfristigen, aber weitreichenden Telemarktanalyse bereits auf der Medtec Europe 2012 sowie in den vorangegangenen Jahren diverse Umfragen bei Ausstellern und Besuchern durchgeführt. Im Ergebnis hat sich eine klare Mehrheit für die erste Juniwoche als Wunschtermin ausgesprochen.

„Danach richten wir uns selbstverständlich gerne“, bestätigt die verantwortliche Eventdirektorin Jeannette van Doorn und ergänzt: „Wir freuen uns, dass die Messe Stuttgart sich diesbezüglich kooperativ gezeigt hat und wir die Medtec Europe 2014 auf dem modernen Gelände in Stuttgart veranstalten können.“