Leuze electronic stellt neues Vorstandsmitglied im PEC

Das Packaging Excellence Center (PEC) begrüßt zwei neue Vorstandsmitglieder. Mit Andreas Eberle, Key Account Food & Beverage kommt einer davon vom Hersteller für Optosensorik Leuze electronic aus Owen/Teck.

04. August 2017
Andreas Eberle, Key-Account Food  & Beverage, Leuze electronic GmbH + Co. KG
Bild 1: Leuze electronic stellt neues Vorstandsmitglied im PEC (Andreas Eberle, Key-Account Food & Beverage, Leuze electronic GmbH + Co. KG )

Leuze electronic stellt mit Andreas Eberle, Key Account Food & Beverage einen der beiden neuen Vorstände des Packaging Excellence Centers. Im PEC haben sich Weltmarkführer aus dem Verpackungsmaschinenbau, Zulieferer sowie Hochschulen und andere öffentliche Institutionen zusammengeschlossen.

 

Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Mitgliedsunternehmen zu stärken und die Verpackungs- und Automatisierungsbranche sowie ihre Partner besser zu vernetzen. Seit seiner Gründung vor 10 Jahren hat sich das PEC als Netzwerk in der Region Stuttgart erfolgreich etabliert und wächst kontinuierlich. „Für uns ist die Arbeit in einem Netzwerk wie dem PEC sehr wichtig, denn nur so können Zukunftschancen und Entwicklungen für die Industrie rechtzeitig erkannt und vorangetrieben werden“, sagt Andreas Eberle. „Die unabhängige Zusammenarbeit zwischen Maschinenbauern, Komponentenherstellern, Wirtschaftsverbänden und Hochschulen schafft wertvolle Synergieeffekte, die in der heutigen Zeit für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg entscheidend sind.

 

Das PEC bietet die Möglichkeit, sich zu vernetzen und sich über die aktuelle Verpackungstechnik sowie über zukünftige Technologien und Trends auszutauschen.“ Das Packaging Excellence Center unterstützt seine Mitglieder bei der Umsetzung von Innovationen und initiiert Kooperationsprojekte, Veranstaltungen, Workshops und Kongresse. Weitere Aufgaben sind Initiativen in der Aus- und Weiterbildung, die Erleichterung des Zugangs zu nationalen und europäischen Fördergeldern sowie die Organisation von gemeinsamen Thementagen auf Messen.