Klein UND Oho

Die Vipa Micro PLC hat eine unabhängige, knapp 100-köpfige Jury der „Initiative Mittelstand“ überzeugt und gehört in der Kategorie „Hardware“ zu den Besten des Innovationspreis-IT 2017.

24. April 2017
Seit 14 Jahren verleiht die Initiative Mittelstand den Innovationspreis-IT, so auch in diesem Jahr. Die Vipa Micro PLC hat eine unabhängige, knapp 100-köpfige Jury überzeugt und gehört in der Kategorie Hardware zu den Besten des Innovationspreis-IT 2017. Bewertet wurden der Innovationsgehalt sowie die Eignung für den Mittelstand.
Bild 1: Klein UND Oho (Seit 14 Jahren verleiht die Initiative Mittelstand den Innovationspreis-IT, so auch in diesem Jahr. Die Vipa Micro PLC hat eine unabhängige, knapp 100-köpfige Jury überzeugt und gehört in der Kategorie Hardware zu den Besten des Innovationspreis-IT 2017. Bewertet wurden der Innovationsgehalt sowie die Eignung für den Mittelstand.)

Bewertet wurden der Innovationsgehalt sowie die Eignung für den Mittelstand.

Das neue Designkonzept der MICRO PLC beinhaltet ein neues Anzeige- und Bedienkonzept, das dem Anwender ermöglicht, mit einem Blick die wesentliche Kontrollinformation über den System-Gesamtzustand zu erfassen. Dazu wurden Anzeige- und Bedienelemente bewusst auf das Wesentliche und in der Praxis benötigte konzentriert.

 

Die neue „Micro“ ist – wie der Name schon sagt – extrem kompakt. Dadurch bieten sich neue Lösungen bezüglich Performance und Platzbedarf sowie bei der Optimierung der Baugröße und den Gesamtkosten. Mit einer Breite von knapp 72 Millimetern ist die VIPA MICRO PLC beispielsweise um mehr als 50 Prozent kleiner als typische Kleinsteuerungen.