Gute Stimmung

Viscom Technologie-Forum und Anwendertreffen

26. März 2009

Am 11. und 12. Februar 2009 trafen sich rund 200 Teilnehmer zum Viscom Technologie-Forum und Anwendertreffen in Hannover. Trotz der schwierigen Situation war die Stimmung laut Veranstalter gut und das Interesse groß. Kunden des Hannoveraner Inspektionsspezialisten konnten sich beim Anwendertreffen in vielen kostenlosen Workshops austauschen und wertvolle Anregungen und Tipps von den Viscom-Experten mitnehmen. Im Forum bot Viscom Vorträge rund um die Elektronikindustrie an. Zwischendurch gab es reichlich Gelegenheit zum Austausch.

Beispielgebend für die Vorträge berichtete Prof. Dr. Hans-Georg Musmann vom Institut für Theoretische Nachrichtentechnik der Universität Hannover über die Datenreduktion beim bekannten MP3-Musikformat.