Familienfreundlichkeit siegt

Der TÜV Rheinland zertifiziert Unternehmen im Bereich Prozesse im Personalbereich, Ethik, Unternehmenskultur und Organisation. Jetzt hat er die WAGO-Leistungen für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld geprüft und mit dem Prüfsiegel und dem Zusatz „Elternfreundlich“ ausgezeichnet.

10. April 2017
Wago vom TÜV Rheinland als Elternfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet
Bild 1: Familienfreundlichkeit siegt (Wago vom TÜV Rheinland als Elternfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet)

„Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein zentraler Bestandteil unserer Personalarbeit“, betont Kathrin Pogrzeba, Geschäftsleitung Personal & Organisation, „deshalb war es uns wichtig, unsere Aktivitäten auf diesem Gebiet extern auf dem Prüfstand zu stellen.“

 

Gelobt wurde vor allem das umfangreiche „WAGO Family“ Programm, dessen Bestandteile auch zielgruppenspezifisch kommuniziert werden. „Unser Angebot beinhaltet verschiedene Bausteine, die nicht nur jungen Eltern Hilfestellung geben, sondern auch das Thema ,Pflege von Angehörigen‘ berücksichtigen“, erklärt Julia Bunte, die in der Personalabteilung für „Wago Family“ verantwortlich ist.