Der Neue für Finanzen

Neuer Finanzvorstand der Weidmüller-Gruppe aus Detmold Harald Vogelsang.

19. Februar 2009

Er folgt Werner Dilly nach, der das Unternehmen in diesem Jahr verlassen wird.

Harald Vogelsang wurde 1962 in Gladbeck geboren. Nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Bochum und Wuppertal trat er 1992 in die Siemens AG ein. Nach Führungsaufgaben in verschiedenen Bereichen des Siemens-Konzerns übernahm Vogelsang 2007 bei einer Business Unit der VDO Automotive AG die Funktion des Chief Financial Officers (CFO). Neben der Führung des Finanzbereiches leitete Vogelsang unter anderem die strategische Planung und führte wichtige Schlüsselprojekte der VDO-Gruppe durch. Vogelsang ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Christian Gläsel, Aufsichtsratsvorsitzender der Weidmüller-Gruppe: „Wir freuen uns, mit Herrn Vogelsang einen Finanzvorstand mit umfangreicher internationaler und branchenbezogener Erfahrung gewonnen zu haben. Er ist mit seiner ausgewiesenen Kompetenz im Finanzbereich bedeutender Unternehmen der geeignete Finanzvorstand für Weidmüller.“