Das >>Lakshmi-Prinzip

Robotik Bei Adept steht unter anderem der Vierarmroboter Adept Quattro im Fokus – entwickelt wurde die neuartige Kinematik speziell für High-Speed- Anwendungen in Verpackung und Materialhandling.

30. Mai 2008

Der Quattro ist derzeit weltweit der einzige Roboter mit Vier-Arm-Design und erreicht eine extrem hohe Geschwindigkeit und Beschleunigung auch bei höheren Traglasten über den gesamten Arbeitsbereich. Außerdem zeigt Adept seine flexible Zuführungslösung Approflex 800. Der Anwender kann das Gerät innerhalb weniger Minuten auf fast jede Art von Kleinteilen einrichten. Das integrierte Bildverarbeitungssystem erkennt und lokalisiert die zu verpackenden Teile, nimmt sie auf und bringt sie mit hoher Genauigkeit an die gewünschte Zielposition.

Erschienen in Ausgabe: AUTOMATICA/2008