Codesys wird 20 Jahre

Bei strahlendem Wetter versammelten sich mehr als 160 Gäste aus aller Welt im Allgäuer Voralpenland, um das 20. Firmenjubiläum von 3S-Smart Software Solutions zu feiern.

13. August 2014
20 Jahre Codesys Tagung
Bild 1: Codesys wird 20 Jahre (20 Jahre Codesys Tagung)

In unterschiedlichen Vorträgen rund um Codesys warfen die Gründer und Geschäftsführer Dieter Hess und Manfred Werner einen kurzen Blick in die Vergangenheit und wagten einen Blick in die Zukunft der Automation. Für Spannung und Unterhaltung sorgten unter anderem eine Live-Anpassung des Codesys Runtime Systems und die Entwicklung eines Prototyps mit der Codesys Automation Platform in nur 30 Minuten. Krönender Abschluss der Tagung war der „Codesys -Dackel“: Dank intelligenter Sensorik konnte er sogar den Gewinner des WM-Viertelfinales zwischen Deutschland und Frankreich richtig vorhersagen.

Nach der Tagung zogen die Festgäste auf eine urige Hütte und genossen dort den Sommerabend bei einem köstlichen Essen, begleitet von Live-Jazz-Rhythmen und erfrischenden Cocktails.

Mitarbeiter von 3S-Smart Software Solutions gestalteten ein abwechslungsreiches Programm, von einem Codesys -Quiz mit kniffligen Fragen zur Firmen- und Produktgeschichte über ein schwungvolles, selbstgetextetes Loblied über Codesys bis hin zu einer bewegenden Laudatio, in der Christoph Schneider, Geschäftsführer von 3S-Systems und Codesys -Kunde der „ersten Stunde“, zum Ausdruck brachte, was er an der von ihm so genannten „Codesys-Familie“ so schätzt.

„Eine gute Idee, Mut und Glück, aber insbesondere faire Kunden und engagierte Mitarbeiter“ – das sind Zutaten für den Erfolg, die sich 3S-Smart Software Solutions auch für die nächsten 20 Jahre wünscht.