ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Antriebstechnik

Auf Position

Zahnstangengetriebe für Logistik-Prozesse

Auf Position

Leantechnik hat eine Baureihe von Präzisionszahnstangengetrieben entwickelt. Sie erfüllen laut Anbieter hohe Anforderungen an Geschwindigkeit und...

ANZEIGE

Miniantriebe für Medizinroboter

— 27.05.2020

Kleines Kraftpaket

Maxon hat sein konfigurierbare Antriebssortiment erneut ausgeweitet – unter anderem mit bürstenbehafteten DC-Motoren, Getrieben und Encodern aus der ECX-Reihe.

Baumüller mit Lösungen gegen COVID-19

— 20.05.2020

Gelebte Innovationskunst

Zum Tag der Kreativität und Innovation am 21. April hatte die UN dazu aufgerufen, Formate zu entwickeln, die zur Prävention und Aufklärung im Kampf gegen Corona beitragen. Baumüller war mit dabei.

Drucksensoren mit SENT-Intervace bei STW

— 18.05.2020

Statt Feldbus

Das Kaufbeurer Unternehmen Sensor-Technik Wiedemann, kurz STW, hat sein Drucksensorportfolio um die digitale Schnittstelle SENT erweitert.

Horn bei Baumüller in China

— 14.05.2020

Für zwei

Steffen Horn ist seit April neuer Managing Director bei Baumüller China.

ANZEIGE
ANZEIGE
11.05.2020

Immer bestens positioniert

Positioniersysteme von LEANTECHNIK sorgen in vielen Branchen für den reibungslosen Ablauf von Fertigungs- oder Handlingsprozessen.

Direktantrieb für mobile Roboter

— 08.05.2020

Auf leisen Rädern

NSK hat einen Direktantrieb für mobile Roboter entwickelt. Er ist gedacht für Anwendungen, die einen geräuscharmen Betrieb bei Lasten bis 100 Kilogramm erfordern.

Predictive Maintenance bei Igus-Linearführung

— 06.05.2020

Nach dem Ampelprinzip

Igus hat eine intelligente Lösung für die vorrauschauende Wartung seiner Drylin-W-Linearsysteme entwickelt.

Ausbildung in Zeiten von Corona

— 06.05.2020

Flexibel umorganisiert

Die weltweite Corona-Pandemie fordert Flexibilität vom Ventilatorenspezialisten EBM-Papst. Auch im Bereich der Ausbildung.

Sick autorisiert Testlabor für HDSL-Prüfung

— 06.05.2020

Motor-Feedback-System – Check

Sick hat den Entwicklungsdienstleister Brinkmann Electronic Berlin als Testlabor für die Konformitätsprüfung von Hiperface DSL lizensiert.

Maxon erweitert Antriebsportfolio

— 05.05.2020

Höhere Drehmomente im Blick

Antriebsspezialist Maxon hat neue leistungsverstärkte Flachmotoren und Antriebe mit zusätzlicher Drehmomentleistung auf den Markt gebracht.

ANZEIGE
ANZEIGE