ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Antriebstechnik

Bühler Motor verstärkt sich

Bühler Motor verstärkt sich

Achim Brömmel ist neuer Vice President bei Bühler Motor.

ANZEIGE
Flexibles Encoder-System — 27.02.2020

Damit es passt

Siko stellt auf der Hannover Messe ein neues Encoder-System vor: Es besteht aus Sensor und Maßstab, das an Platz und Bauform der Anwendung angepasst werden kann.

Hubel Entwicklungsleiter bei SPN — 25.02.2020

Vorwärtsgewandt back to the roots

Stefan Hubel hat Anfang des Jahres bei der SPN Schwaben Präzision die Leitung für das Ressort Entwicklung und Testing übernommen.

RS erweitert Angebot an Festo-Produkten — 24.02.2020

Mehr für das Smart Manufacturing

RS Components hat sein Produktangebot des Fabrikautomatisierungsherstellers Festo erweitert. Es umfasst nun über 17.000 Artikel.

Nord auf der Hannover Messe — 20.02.2020

Auf Effizienz optimieren

Nord Drivesystems zeigt auf der Hannover Messe intelligente Antriebssysteme. Themen sind auch Energieeffizienz und Condition Monitoring-Konzepte.

ANZEIGE
19.02.2020

Gegen den Feuertod

Kabel - Bei seinen Bordnetzumrichtern für den internationalen Schienenverkehr setzt Dinghan Smart Railway Technology bei der sicheren und langlebigen Kabeleinführung auf Kabelverschraubungen von Pflitsch, da diese den hohen Brandschutzanforderungen entsprechen.

19.02.2020

Gut gewickelt

Antriebsregler - Leicht Stanzautomation entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit unter anderem Anlagen für das Auf- und Abwickeln von Bändern und Drähten. In der neuesten Generation der automatischen Mehrfachwickler des Herstellers werden erstmals die Antriebsregler der Baureihe SI6 von Stöber verbaut.

19.02.2020

Das Plus im Feedback

Instandhaltung - Intelligente Sensorik ermöglicht es, Defekte zu erkennen, bevor sie eintreten. Mitsubishi Electric wertet Spindeldaten mit einem Motorfeedback-Sensor aus, der unter anderem Echtzeitanforderungen und OPC-UA- basierte Servicekommunikation bedient.

EBM-Papst auf Logimat — 18.02.2020

Autonom mit Intelligenz

EBM-Papst präsentiert auf der Logimat im März intelligente Antriebssysteme für verschiedene Logistik-Anwendungen sowie als Neuheit das Fahr-Lenk-System.

Auszeichnung für Lenze — 17.02.2020

Mitarbeiter im Mittelpunkt

Lenze ist 2020 erneut als „Top Employer Deutschland“ und „Top Employer Ingenieure“ ausgezeichnet worden.

Rudo Grimm bei Lenord + Bauer — 16.02.2020

Neue Doppelspitze

Dr. Rudo Grimm ist bei Lenord + Bauer neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Er bildet nun mit Dr. Matthias Lenord die Doppelspitze des Unternehmens.

ANZEIGE
ANZEIGE