Adept übernimmt dänische Firma

Die Übernahme stärkt die Position in der Verpackungsindustrie

22. Februar 2011

Adept Technology gibt die Akquisition des dänischen Verpackungsspezialisten InMoTx bekannt. Das 2006 gegründete Unternehmen hat sich auf Verpackungslösungen für die Lebensmittelindustrie spezialisiert und ist Anbieter industrieführender Verpackungstechnologien für die umfassende Verarbeitung von Lebensmitteln. Durch die patentierte Greifertechnologie sowie die Verpackungslösungen Octoloader und Octopacker unterstützt InMoTx Adepts Marktposition in der schnellwachsenden Lebensmittelverpackungsindustrie. Die speziell auf die Produkte angepassten Vakuumgreifer ermöglichen hohe Durchsätze als herkömmliche mechanische Greifer.

“Mit dieser Akquisition bestätigen wir unsere Ambitionen im Verpackungssektor. Durch die Kombination aus High-Speed Verpackungszelle und patentierter Greifertechnologie von InMoTx sowie dem USDA-zertifizierten Adept Quattro s650HS gelingt Adept ein wichtiger Schritt. Es ist unsere Strategie, auch in Zukunft Verpackungslösungen für die Lebensmittelindustrie anzubieten”, erläutert Joachim Melis, Geschäftsführer der Adept Technology.

Preben Hjornet, Geschäftsführer und Begründer von InMoTx, sagt: „Mein Team und ich freuen uns sehr, zu Adept zu stoßen. Ich glaube, dass es uns und unseren Kunden neue Möglichkeiten eröffnet. Insbesondere das weltweite Vertriebs- und Servicenetzwerk von Adept ist von großem Vorteil für unsere Kunden.